ACA-Bundesvorstand nun „komplett“

Die Delegiertenversammlung der ACA hat am vergangenen Wochenende Kathrin Zellner zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Ulrich Vollmer an, der vor einem Jahr in den Ruhestand getreten ist.

Kathrin Zellner ist seit 2021 Mitglied im Bundesvorstand des Kolpingwerkes. Daneben engagiert sich die gelernte Friseurmeisterin seit vielen Jahren in der sozialen und wirtschaftlichen Selbstverwaltung. So sitzt sie unter anderem ehrenamtlich im Vorstand der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege.

Mit der Wahl von Kathrin Zellner ist der Bundesvorstand der ACA nun wieder vollständig besetzt. „Ich freue mich, das Team der ACA nun ganz offiziell unterstützen zu können, insbesondere mit Blick auf die Sozialwahlen, die quasi vor der Tür stehen“, erklärt die aus dem Landesverband Bayern stammende Zellner. Seit vergangenem Jahr gehörte sie bereits als kooptiertes Mitglied dem Bundesvorstand der ACA an.

In knapp zwei Monaten treten die Sozialwahlen in die heiße Phase, wenn über 50 Millionen Versicherte ihre Briefwahlunterlagen erhalten werden. „Für die nächsten Wochen nehmen wir vor allem den Wahlkampf in den Blick“, ergänzt Kathrin Zellner. Die drei Mitgliedsverbände der ACA treten unter anderem bei der Deutschen Rentenversicherung Bund an. „Hier gilt es, mit einem guten Ergebnis auch in den nächsten sechs Jahren wieder aktiv die Sozialversicherung mitzugestalten.“